Dienstag, 19. Juni 2012

Mit 11...

Hm, ja, mit 11, da fängt es schon langsam mit den "schwierigen" Phasen an. Und jetzt, eine Woche vor dem 12. Geburtstag, da merke ich schon, dass diese Phasen immer länger werden. Naja, kann man nicht ändern, aber ein kleines "Therapielayout" war mir diese aktuelle Phase dann doch schon wert ;-))




Das Foto habe ich gleich in PSE mit dem shape tool an die Form eines Hexagons gebracht und mit der Silhouette die verschiedenen Formen aus den Papieren von My Mind's Eye geschnitten. Wenn man das Ganze in Photoshop mal verstanden hat, dann geht es eigentlich ganz easy und schnell.  Ein tolles Tutorial gibt es hier von Kelly Purkey. Sie erklärt die ganze Sache zwar an Photoshop, aber in PSE sind die Schritte identisch.


Ein Layout möchte ich euch schnell noch zeigen. Ganz durch Zufall entstanden. Ich war nämlich eigentlich auf der Suche nach ganz bestimmten Negativen in meinem Fundus und dabei fielen mir ein paar Fotos in die Hände, die wunderschöne Erinnerungen an einen Aufenthalt in Washington und Baltimore wach riefen. Ein Foto musste ich gleich verscrappen. Ich. Vor 10 Jahren. Wahnsinn, die Zeit ist vergangen.....





Verwendet habe ich mal wieder die wunderschönen Papiere aus der "Weltenbummler"-Serie der Scrapbook Werkstatt. Die Farben waren einfach wie geschaffen für das Foto. Das Journaling habe ich hinter dem Foto angebracht, das Foto selbst auf PP gemattet und versetzt mit der Nähmaschine festgenäht. Den Falz habe ich davor mit dem Scor-pal gezogen, so bin ich sicher gegangen, dass das Papier nicht bricht.Das Layout ist zwar ganz schlicht gehalten und ohne Titel, aber mir hat es so irgendwie am Besten gefallen. 

Ist das Wetter bei euch auch so schön? Wir haben es hier heiß und sonnig und ich habe endlich das Gefühl, dass wir in der richtigen Jahreszeit angekommen sind. 

Sonnige Grüße
Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen