Sonntag, 25. November 2012

Advents Blog Hop

Hallo und herzlich Willkommen zum Advents-Blog Hop der Scrapbook Werkstatt! Ihr müsstest gerade von Birgit zu mir gehüpft sein und auf ihrem Blog schon tolle weihnachtliche Printouts gefunden haben :-) 

Ich möchte Euch heute den Rohling für ein December Daily zeigen, welches eine liebe Freundin von mir erhalten wird. Sie selbst ist keine Scrapperin und nachdem sie in den letzten beiden Jahren immer sehr großformatige Alben von mir bekommen hat, diese jedoch mangels Fotos nie wirklich füllen konnte, habe ich mich in diesem Jahr ganz bewusst für ein kleines und einfaches Minialbum entschieden. Aber, schaut selbst:


Das Album hat eine Größe von 6 inch x 4,5 inch und Ihr könnt es prima mit einem handelsüblichen Locher auf der Einstellung für A6 lochen. Den Titel habe ich gestempelt und aus sehr schmalem Washi Tape einen Rahmen darum geklebt. Die Schneeflocken sind mit meiner Silhouette geschnitten.

Zu dem Album gehört auch ein "Paket" an vorbereiteten Embellishments. Um die Seiten beschriften zu können, habe ich mittels Print & Cut mit meiner Silhouette einen ganzen Stapel Labels in unterschiedlichen Größen und Farben, abgestimmt auf das Album, geschnitten. Ihr könnt Euch diese Labels überall im Netz herunterladen, teilweise sogar als freebies.  Meine hier stammen von Studio Calico, dort kann man jeden Monat eine neue Auswahl an digitalen Downloads finden (sind zwar kostenpflichtig, aber wirklich günstig und funktionieren :-)) Ohne Silhouette kann man die Labels oder Journaling-Tags ganz normal mit einem Drucker ausdrucken und dann per Hand schneiden. 



Da meine Freundin keinerlei Scrapmaterial hat, musste ich eine Lösung für die Zahlen der einzelnen Tage finden. Einzelne Alphabete wären unpraktisch gewesen, so habe ich auch hier wieder auf meine Cameo zurück gegriffen. Im Silhouette Online Store habe ich diesen print-and-cut file gefunden: http://www.silhouetteonlinestore.com/v2/viewShape.aspx?id=32622  :



Die Innenseiten bestehen aus Cardstock und Patterned Paper in eher traditionellen Farben. Gestaltet habe ich hierbei nur sehr wenig, das ist für einen Nicht-Scrapper wahrscheinlich einfacher. Aber ein bisschen mit Embossingpulver werkeln im December Daily, das konnte ich mir nicht nehmen lassen :-) Ich liebe den Effekt von Weiß auf Kraft-Cardstock, das passt für mich wunderbar in ein traditionelles Weihnachtsalbum.



Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Anregungen geben, wie man ein December Daily auch für Nicht-Scrapper gestalten kann. Oder für Euch selbst, wenn Ihr es weniger aufwendig halten wollt ;-)

So, und wie bei jedem guten Blog Hop gibt es auch diesmal wieder etwas zu gewinnen. Mireia und Tina verlosen einen Gutschein der Scrapbook Werkstatt. Was Ihr dafür tun müsst?

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar 
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Weiter geht es mit unserem Blog Hop bei Sylvia. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim Hüpfen und Ideensammeln :-)

Liebe Grüße
Bernadette

32 Kommentare:

  1. Klasse Idee! Därüber freut sich deine Freundin bestimmt sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Geschenk.
    Besonders gefallen mir die weiß embossten Motive auf dem Kraft-Cardstock.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Das letzte Bild mit dem gestempelten Christbaum und dem Wurstband finde ich Hammer! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee. Deine Freundin freut sich sicher total darüber.

    Viele Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön über so ein Geschenk würde ich mich auch sehr freuen ! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine schöne Idee!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Schönes DD, da wird sich deine Freundin bestimmt schwer freuen!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Das letzte Bild ist toll (Idee gleich mal gemopst ;-) ) LG

    AntwortenLöschen
  10. Super schön! Nächstes Jahr muss ich auch wieder ein DD machen!
    LG STeffi

    AntwortenLöschen
  11. Echt klasse....ich werde nur morgen mein DD in einem Kurs zusammenbauen!
    Vielen Dank für die Ideen!

    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  12. So schön, liebe Bernadette. Danke für die Inspiration. Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes DD, ich hoffe sehr das sich deine Freundin darüber freut und es mit tollen Bildern füllt. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die super Inspiration und die nützlichen Tipps.

    Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist das schön gemacht...tolles Geschenk! Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  17. Über dieses hübsche December Daily wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  18. Darüber würde ich mich auch freuen, sehr schön geworden.
    Ich finde meine ausgedruckten Fotos nicht ganz so schön, wie die aus dem Fotolabor, deswegen mache ich auch kein December Daily, reizen würde es mich aber schon irgendwie.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Idee!
    Das bringt mich auf den Trichter, das ich meiner besten Freundin (null-Bastel-Freak) so etwas vielleicht auch noch zu gute kommen lassen sollte :-)

    ja...ist ne Gute Idee,
    danke dafür!

    Lea

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die Tipps!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Sieht das schick aus ...ähm...her damit? :D Ganz toll geworden!!! LG Tine

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsch! Da freut sich deine Freundin bestimmt!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Aaaaah ich glaube ich mache doch noch kurzentschlossen ein DecemberDaily.... :-)

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schönes Minialbum. Ich finde es auch klasse das du daran gedacht hast mit was sie es füllen wird da sie ja keine scrapperin ist.

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja eine tolle Idee!! Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen!! Ich würde mich auch freuen, da ich mich noch nie an ein December Daily getraut habe!! Vielleicht dieses Mal!!

    Danke für die Anleitung,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin begeistert.
    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Das ist so hübsch wer freut sich da nicht?
    LG Yasmin

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Idee! Ich glaub ich werd das auch mal ausprobieren. Muß ja nicht immer sooo aufwändig sein.
    Deines gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Damit scrapinfizierst du deine Freundin ganz bestimmt. Spreche da aus
    Erfahrung ;)
    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen