Dienstag, 12. August 2014

Happy Scrappy Friends Blog Hop - Ausgabe August





Hallo meine Lieben und herzlich willkommen im August zu einem neuen Blog Hop der Happy Scrappy Friends. Ich freue mich, dass ihr von der lieben Alex direkt auf meinen Blog gehüpft seid!

Als wir das Motto für diesen Monat festgelegt haben, war ich sehr erfreut. Kreise. Ich liebe Kreise. In irgendeiner Form ist ein Kreis eigentlich auf jedem meiner Layouts zu finden. Mal ganz offensichtlich als Papierkreise, dann doch eher subtil als Doilies, Knöpfe oder in letzter Zeit sich ganz beliebt in Form von Pailletten und Enamel Dots. Heute aber möchte ich euch zwei Layouts mit ganz klar erkennbaren Kreisen zeigen:


Viele, viele Kreise. Ich wollte hier sehr bewusst die Farben der Dirndln von Laetitia und ihren Freundinnen aufgreifen und bin wo gelandet? Bei der Weihnachtsserie "Snow Day" von Crate Paper. Obwohl das Thema der Papiere so etwas von unpassend zum Anlass des Fotos ist, bin ich mit meinem "Fund" doch recht glücklich. Da ich es liebe, auf meinen Layouts zu nähen, habe ich kurzerhand die Löcher für die Stickereien rund um die Kreise gestochen. Yup, alles nur nach Augenmaß, sieht man auch, für mich trotzdem ok :-))

In letzter Zeit scrappe ich ja vorwiegend 8.5"x11" und konnte es diesmal auch nicht lassen, daher gibt es jetzt noch ein zweites Layout:


Die Kreise habe ich einfach aus einem Papier von Basic Grey ausgeschnitten, daher sind sie auch so unregelmäßig. Tja, und dann habe ich auch noch beschlossen, zu nähen. Kreise auf einem Layout. Das Ergebnis gefällt mir zwar sehr gut, aber fragt nicht, wie viel ich geflucht habe. Mag daran liegen, dass ich keine geübte Näherin bin (was man meinen Kreisen ansieht), eine gewisse Gleichmäßigkeit in der Form jedoch erkennbar sein sollte (was man meinen Kreisen nicht unbedingt ansieht). Nun ja, probiert es einfach mal aus, das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert :-))

Ich hoffe, ich konnte euch heute ein paar Anregungen für "kreisige" Layouts geben. Bitte teilt eure Werke, ich freue mich riesig, eure Projekte zu sehen!

Und nun hüpft zum Abschluss noch schnell auf den Happy Scrappy Friends-Blog rüber. Es wartet wie immer ein toller Gewinn auf euch!

Liebe Grüße

Bernadette

Kommentare:

  1. Ich finde beide LOs so was von genial! das erste ist richtig schön bunt und macht wirklich laune auf Sommerferien und die genähten Kreise im 2. LO sind gerade weil sie so unregelmässig sind, richtig toll!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen beide LO's. Das Thema "Kreise" finde ich super. Wollte schon lange Mal etwas damit werkeln.

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuperschönes Kreiselayout! Die Anordnung der Buchstaben ist einfach genial!
    Auch das untere Layout, mit den genähnten Kreisen finde ich toll.
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du aber wirklich sehr fleißig und hast sogar zwei super-tolle Layouts gewerkelt!! Deinen genähten Kreisen sieht man überhaupt nicht an, dass du keine geübte Näherin bisst. Ich finde es eher toll, wenn die Nähte unregelmäßig aussehen!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  5. gleich zwei? und beide sind super schön geworden
    total verschieden aber richtig klasse

    AntwortenLöschen
  6. wow, zwei layouts... mir gefallen beide richtig gut :)
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen