Dienstag, 20. November 2012

Coffee or tea?

Coffee or tea.... so hieß ja das Thema für Oktober auf dem ILS-Blog. Nun gut, der Oktober ist zwar vorbei, aber ich hatte zwei Dinge auf meinem Tisch: die wundervolle  "Pops of" Kollektion von ILS und ein Foto, aufgenommen während des Frühstücks am ersten Tag unseres Sommerurlaubs in Carmel. Was lag also näher, als das Motto wörtlich zu nehmen?







Zum Foto muss ich vielleicht noch etwas sagen: Californien bedeutet ja nicht unbedingt immer Wärme, vor allem in den Sommermonaten direkt an der Küste. Aber wenn man so als Urlauber ankommt, was macht man dann trotzdem? Man setzt sich auf die Terrasse unter die Wärmelampe, um das Frühstück im Freien einnehmen zu können und den wundervollen Ausblick zu genießen. Es war eine dieser gemeinsamen Mahlzeiten, die man nicht so schnell vergisst, einerseits wegen der tollen Umgebung, andererseits hatten wir auch so viel Spaß miteinander, ich erinnere mich noch genau an unser schallendes Gelächter. Ach ja, schön war's.

Und weil ich einmal so wunderbar beim Scrappen war, habe ich mir noch ein anderes Urlaubsfoto geschnappt und mit den Papieren weiter gemacht:





Wow, das Foto ist vor ziemlich genau 6 Jahren aufgenommen worden und es schaut so aus, als ob Laetitia die Häuser auf ihren Händen trägt. Sie war damals fast 3 Jahre alt und wir waren über Weihnachten in Florida. Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mir dieses Foto ansehe, nicht unbedingt wegen dem Foto, sondern wegen der Dinge, die unsere Kinder danach machten: sie haben sich etwas später nämlich noch komplett "gewässert" :-) Klar, sie kamen aus dem kalten Winter in das (relativ) warme Florida und haben so getan, als ob Sommer wäre und sind immer mehr ans bzw. ins Wasser gelaufen. Aber ehe ich die ganze Geschichte hier erzähle - ein Minialbum ist gedanklich schon in Planung :-)

So, nun mal ganz was anderes: der Advent kommt mit Riesenschritten und damit für mich die Zeit des Jahres, in der ich und für die ich besonders viel werkle. Geht es Euch auch so? Dann haben wir etwas Tolles für Euch:


Schaut am Sonntag ab 10.00 Uhr auf unseren Blogs vorbei, wir Mädels aus dem DT der Scrapbook Werkstatt  haben wieder viele tolle Projekte für Euch vorbereitet.

Liebe Grüße

Bernadette

1 Kommentar:

  1. Deine Layouts gefallen mir gut. Das Foto im zweiten Layout ist absolut genial! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen