Montag, 7. Mai 2012

National Scrapbook Day

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und konntet vielleicht auch ein bisschen scrappen. Schließlich war ja National Scrapbook Day (warum kommt bei uns eigentlich keiner auf so eine Idee? ;-)) und auf allen möglichen Blogs und Herstellerseiten waren tolle Challenges. Ich hatte leider fast gar keine Zeit zum Scrappen, wir haben das schöne Wetter genutzt und einen kleinen Familienausflug gemacht. Und, tada, ...... ich hatte die erste Tennisstunde meines Lebens. Gestern. Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, auch wenn ich heute ein paar Muskeln in meinem Körper spüre. Mein Trainer hat mich eine Stunde lang hin und her gescheucht und am Abend war ich dann sooooo müde, da war an scrappen auch nicht mehr zu denken. Tja, man wird halt alt.....


Aber 2 Layouts habe ich wenigstens werkeln können. Vom Stil her sind beide zwar total unterschiedlich geworden, aber irgendwie gefällt mir jedes auf seine Art sehr gut.











Hier habe ich mich mal an einem Layout mit eher grafischen Elementen versucht und mich daher bei der Auswahl der Papiere von den Farben her sehr zurückgehalten. Die Idee zum Layout kam mir, nachdem ich schon verschiedene Layouts mit diesem (eigentlich für Project Life gedachten) Papieren gesehen hatte. 



Mein nächstes Layout habe ich meinem Garten und meiner absoluten Lieblingsjahreszeit, dem Frühling, gewidmet. Die Fotos sind vom letzten Jahr, aber sie lagen schon lange auf meinem Tisch und warteten darauf, verscrappt zu werden.




 Das Journaling ist in dem kleinen Umschlag unter dem großen Foto versteckt, ich habe diesmal ganz bewusst darauf verzichtet, auf meinem Layout zu schreiben und da kam mir dieses Candy Bag sehr gelegen. 


So, vielleicht komme ich im Laufe der Woche noch dazu, mich an ein paar Challenges zu beteiligen oder zumindest so aus purer Freude am Scrappen zu scrappen ;-))


Liebe Grüße
Bernadette

Kommentare:

  1. WOW, das erste LO gefällt mir richtig gut.... die Farbkombi ist genau mein Ding... sehr schön... und das Zweite erst... absolut himmlisch
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Beim Stöbern auf Deinem Blog hat mich Deine Leichtigkeit total erfasst! Es macht grossen Spass, Deine luftigen und wunderschönen Werke anzusehen!
    (und Du hast jetzt eine Leserin mehr...)
    Gruss aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Layouts. Das erste ist mein Favorit! Toll!

    AntwortenLöschen