Samstag, 12. Mai 2012

Aktuelle Fotos

Oh ja, ich habe es doch tatsächlich mal geschafft, zwei Layouts mit wirklich aktuellen Fotos zu scrappen (mit wirklich meine ich eine Woche :-)).


Das Erste ist ganz, ganz clean und simpel gescrappt:





Meine Tochter macht seit einiger Zeit bei den Cheerleadern mit und liebt es unwahrscheinlich. So sehr, dass es ihr nichts ausmacht, auch am Sonntag früh aufzustehen und zu einem Auftritt zu gehen :-) . Die kleinen Cheerleader werden die Peewees genannt, daher meine Titelwahl (und wenn ihr genau auf den Titel schaut, dann könnt ihr sehen, dass mir hier beim Embossen ein Missgeschick passiert ist....)

Ich habe kurz überlegt, ob ich vielleicht noch ein paar Farbkleckse auf das LO bringen sollte, aber irgendwie hat es mir so clean doch am Besten gefallen.

Aber dafür habe ich bei meinem zweiten LO  farblich kräftiger zugelangt:





Das Foto ist am letzten Sonntag während eines Familienausfluges nach Baden entstanden und zeigt für mich Laetitias ruhige Seite. Der Satz darunter ("life moves pretty fast. if you don't stop and look around once in a while, you could miss it") ist ein Stempel von Studio Calico. Für mich passt er einfach zu dem Foto und zu dem, was es für mich bedeutet. Ich habe daher auch ganz auf eigenes Journaling auf der Vorderseite verzichtet und ein paar Notizen auf der Rückseite angebracht. Das ist auch etwas, was mir im Augenblick sehr gut gefällt, da ich, wenn ich mal beginne zu schreiben, teilweise sehr weit aushole und kein Ende finden kann. Ich finde es daher für mich persönlich eine sehr gute Lösung, die Rückseite für das Journaling zu verwenden. Oder auch kleine eingearbeitete Tags und Umschläge zu verwenden, das geht auch super. 

Und noch etwas anderes lerne ich gerade sehr zu schätzen: meine Heißklebepistole. Auch wenn das keine neue Technik ist und ich mir, ehrlich gesagt, bezüglich der Säurefreiheit bisher noch keine großen Gedanken gemacht habe, ich finde den Effekt einfach toll. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes, hoffentlich regenfreies (bei uns ist die Kaltfront gerade erst angekommen, schluchz) Wochenende.


Kommentare:

  1. Ich mag beide Layouts, wobei mir die Farben beim zweiten eher zusagen. Das kann aber auch am Wetter liegen. Bei uns ist kalt und das Layout sieht so schön nach Sommer aus.
    Wozu benutzt Du denn die Heißklebepistole? Klar zum kleben, aber warum?

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mich auch mal interessieren was du damit so klebst.
    Beim scrappen benutze ich das Teil nieeeee...

    Tolle LO's.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen