Mittwoch, 12. März 2014

"Happy Scrappy Friends" Blog Hop, der Zweite









Hallo meine Lieben,

ja, es ist schon wieder ein Monat vergangen. Zeit also für unseren "Happy Scrappy Friends" Blog Hop :-)). Schön, dass Ihr wieder mit dabei seid und von der lieben Alex zu mir gehüpft seid. Ich freue mich riesig! 

Heute dreht sich bei uns alles um Zirkus und Karneval. Hm, ich gebe zu, in den Zirkus gehe ich nur maximal einmal im Jahr. Und zwar immer dann, wenn bei uns im Ort einer ist und mich meine Tochter ganz lieb bittet. Und Karneval? Uih (und nehmt es mir jetzt bitte nicht übel!!!): ich bin immer wieder froh, wenn die närrischen Tage rum sind. Leider so gar nicht meins. Die heutige Aufgabe war also eine echte Challenge für mich. Aber dank Maja's wundervollem Moodboard kam mir dann doch der Geistesblitz: ich liebe Vergnügungsparks. Und arbeite nur 5 Minuten entfernt vom Wiener Prater. Und habe, natürlich ;-)), ein paar Fotos dort geschossen. Also, was liegt denn näher, als diese Aufnahmen endlich mal zu verscrappen? Herausgekommen ist dabei dieses Layout:





Welche Farben passen zu einem ausgelassenen Tag im Prater? Lebendige, helle Farben, die einen einladen. Also habe ich einfach verschiedenste Papiere und Materialien von Studio  Calico, Dear Lizzy und Amy Tangerine/AC gemixt und ganz schnell war mein Layout fertig. Vor allem bin ich froh, die Idee mit den Ballons vom Moodboard aufgegriffen zu haben - die Stencils von Amy Tangerine sind so, so schön. Auch wenn dies der langwierigste Teil am Layout war - ich liebe es. Probiert es mal aus, der Materialmix aus Papier und Garnen gefällt mir immer wieder auf's Neue sehr gut.

So, und nun geht es auf dem Blog von Cathleen weiter. Viel Spaß noch beim Hüpfen!

Liebe Grüße
Bernadette

Kommentare:

  1. Die Ballons sehen wirklich toll aus. Ich liebe die frischen Sommerfarben auf Deinem Layout!

    AntwortenLöschen
  2. ganz große Klasse , diese gestickten Ballons. LG Emma

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Layout. Ich mag die gestickten Luftballons. Echt genial.

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll geworden, liebe Bernadette!! Die Farben sind so toll!! das Layout wirkt so luftig und die gestickten Ballons sind ein echter Hingucker!! Ich bin begeistert!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow - das ist einfach toll geworden! Die gestickten Luftballons sind ja der Hingucker und passen perfekt zu den Fotos. Die Farben sind schon perfekt für Sommer und machen super Laune!

    AntwortenLöschen
  6. Herrliches Layout, so schön zart und frisch… und dann auch noch so toll gestickt. Ich habe ja immer noch keine Geduld für solche Sachen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Nur 5 Minuten vom Prater entfernt? Toll! Wunderschön zartes Layout und die Luftballons gefallen mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. oh das ist schön, die gestickten luftballons sind sehr schick und gefallen mir richtig gut :)
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie toll! Vor allem die Idee mit den gestickten Luftballons mag ich sehr!
    LG, Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Total süß und die Luftballons sind wirklich der Hit.

    AntwortenLöschen
  11. oh ich liebe diese Ballons..... die sind ja oberschnuckelig
    und dieses herrlich luftig leichte Layout ist sowieso ein Traum

    AntwortenLöschen