Donnerstag, 6. September 2012

Sommerferien und Advent....

...das ist eine komische Kombination, oder? Aber nicht, wenn man scrappt und sich dabei an keinerlei chronologische Reihenfolge hält (oder gerade wunderschöne Weihnachtspapiere auf dem Tisch hat ;-))

Zuerst mal: Urlaub. Ein Layout mit einem Foto von Max während einer seiner zahlreichen Pausen (ich frage mich schon die ganze Zeit, ob pubertierende Menschen vielleicht auf einmal mehr Ruhe benötigen ;-)??)



Gearbeitet habe ich wieder mit den Papieren aus der "Escape"-Kollektion von Little Yellow Bicycle.

Und weil ich so viele Urlaubsfotos habe, hier gleich noch eines:




Das Layout ist die "Folge" eines Workshops den ich gerade mache und dabei gab es den guten Ratschlag, mal einfach all das zu nutzen, was sich so in greifbarer Nähe befindet. Ich bin dem Ganzen dann auch einfach mal so gefolgt, habe nicht viel nachgedacht sondern einfach nur gemixt, meine Silhouette und die Nähmaschine etwas bemüht und in ganz kurzer Zeit war dieses Layout fertig, mit dem ich wirklich mal sehr zufrieden bin (und das will etwas heißen, denn im Normalfall bin ich super kritisch mit mir selbst. Echt anstrengend manchmal ....). 

Und weil ich mit meinem Layout so schnell fertig war, habe ich noch ein fixes Minialbum gewerkelt. Gedacht ist es als Mitbringsel für eine Freundin, sie wird es aber erst im November bekommen ;-)). Inspiriert zu dem Mini wurde ich durch die traumhaften und wunderschönen Alben von Rahel Menig (http://swissgirldesigns.com/) , die sie immer wieder auf ihrem Blog zeigt. Die gefallen mir schon soooooo lange und jetzt habe ich die Papiere aus der MME Serie "All is bright" zumindest teilweise für dieses Mini genutzt. Gefüllt habe ich es nur mir ein paar Kleinigkeiten (Doilies, Banner), der Rest ist dann der Kreativität der Beschenkten überlassen :-))




Ich werde jetzt mal meine Kinder davon überzeugen, so ganz langsam in Kontakt mit ihren Zimmern und der jeweiligen Schlafstätte zu treten. Ein nicht ganz einfaches Unternehmen nach 9 Wochen Ferien. 

Einen schönen Abend!

Bernadette




1 Kommentar:

  1. Wow - mal wieder super schöne Projekte von dir! Ich bin begeistert und mit dem Mini kannst du ordentlich in Rahels Fußstapfen treten!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen