Dienstag, 17. April 2012

Noch mal ein paar Urlaubslayouts

So, ein paar Layouts mit Urlaubsfotos habe ich noch....


Meine liebe Familie beim Klettern. In unseren Breiten klettert man auf "normalen" Bäumen herum, in Abu Dhabi halt auf Palmen ;-)



Die Idee zu meinem Layout kam mir, als ich diese Seite von Sophie Crespy gesehen habe. Falls Ihr ihre Werke noch nicht kennt, hüpft gleich mal rüber auf ihren Blog C'est la vie. Ich finde ihre Layouts unwahrscheinlich schön und inspirierend.

Während unseres Aufenthaltes in der Oase Al Ain mussten wir natürlich auch einen Abstecher in den ursprünglichen Teil der Oase machen. Ich kann Euch sagen, das war ein echtes Erlebnis! Wir sind entlang von Wassergräben balanciert und waghalsig durch Türen geklettert, welche die einzelnen Parzellen voneinander abtrennten. Das war wie eine Reise durch die Zeit und irgendwie so, wie ich mir eine echte Oase vorgestellt habe. Das Schöne an der ganzen Sache war auch, dass es hier nichts gab, was auf Tourismus schließen ließ, also wirklich alles ursprünglich und echt. Wir vier hatten alle eine Menge Spaß bei unserer Tour.



Zum Schluss noch mal ein Layout mit ein paar Fotos vom Qasr-al-Sarab, diesmal aber kein Doppellayout, sondern eine Seite, welche sehr von Amy Tan's Stile beeinflusst wurde und eigentlich ein Lift vieler ihrer Layouts darstellt. Ich habe hier zum ersten Mal mit Wasserfarbe und Strohhalm gearbeitet, so wie Amy dies hier in ihrem Tutorial gezeigt hat. Ich denke, ich werde das jetzt öfter machen, brauche vielleicht noch ein bisschen Übung und Mut, aber der Effekt an sich gefällt mir sehr gut. 



Naja, und meine obere Naht ist ja auch irgendwie....schief. Beim nächsten Mal wird halt nicht nur nach Augenmaß genäht, sondern ein paar kleine Hilfslinien angebracht ;-)

LG
Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen