Donnerstag, 2. Februar 2012

Schneller Donnerstag

Hm, vielleicht fragt Ihr Euch, was das denn mit dem "Schnellen Donnerstag"  so auf sich hat. 


Ganz einfach: ich gebe zu, ich bin eine ganz lahme Schnecke, was das Scrappen anbelangt. Das hängt zum Einen daran, dass ich oft extrem unentschlossen bin, wenn es um die Gestaltung eines LO's geht. Ich könnte stundenlang Papiere von A nach B schieben, meist handelt es sich dabei nur um Millimeter. Naja, auf die Dauer ziemlich nervend und nicht wirklich produktiv. Zum Anderen verliere ich mich oft in Details, ich nähe z.B. unwahrscheinlich gerne auf meinen LO's. Das ist allerdings etwas, was mir so richtig Spaß macht, denn damit kann ich meinen Werken doch einen sehr individuellen Touch verleihen.


So, seit gestern gibt es nun im Studio Calico Forum einen neuen Workshop von Amy Tangerine, "Stretch your kit". In der ersten Lektion sagte sie etwas, dass für mich wie ein Signal war, an meinem eigenen Scrapverhalten etwas zu ändern: sie hat ein Papier benutzt, von dem sie wusste, dass, wenn sie es nicht gleich nutzt, es mit auf  den Stapel der "Papiere für besondere Fotos" kommt. Ich glaube, jeder hat doch so einen Stapel, oder? Und wenn man ehrlich ist, dann wird dieser mit jedem Kit oder mit jedem Einkauf in einem unserer Lieblingsshops immer höher. Also habe ich mir die Aufgabe gestellt, mein Lieblingspapier aus dem aktuellen Kit gleich am Anfang zu verwenden und ein "schnelles" LO zu scrappen. Et voila, es hat geklappt. Knapp eine Stunde hat  es gedauert, bevor ich diese Seite hier fertig hatte:





Die Idee mit den geteilten Blümchen stammt auch von Amy Tangerine, mir hat das auf Anhieb unwahrscheinlich gut gefallen. Das Banner ist, wie immer bei mir, nur mit Augenmaß geschnitten, ich finde, dass muss nicht ganz perfekt sein. 

Mir hat die ganze Aktion sehr viel Spaß gemacht und mich auf die Idee gebracht, Euch hier in loser Folge immer mal wieder Layouts zum Thema "Schneller Donnerstag" vorzustellen. 

Liebe Grüße
Bernadette

Kommentare:

  1. Das finde ich ja mal eine coole Idee mit dem schnellen Donnerstag! Das LO ist wirklich klasse und der Banner gefällt mir besonders gut!

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  2. ich finds echt perfekt... super schön verarbeitet
    Und ich gestehe - ich hab auch einen so riesen Stapel mit besonderen Papieren...grins

    AntwortenLöschen