Donnerstag, 30. Juni 2011

Schuljahresende

Juhu, morgen ist es nun endlich so weit: das Schuljahr ist geschafft, die Kinder bekommen ihre Zeugnisse (von denen sie ja sowieso schon seit Wochen wissen, wie sie aussehen) und auch ich freue mich auf 9 schulfreie Wochen. Mal einfach so die Zeit Zeit sein lassen, ohne fixe Termine in den Tag hinein leben können - herrlich.  Ich freue mich riesig! Und hoffe auf mehr Zeit zum Scrappen, in den letzten Wochen hatte ich phasenweise viel zu tun und fand überhaupt keine wirkliche Ruhe, irgend etwas vernünftiges fertig zu machen. Pläne für Projekte und Ideen habe ich genug und hoffe/denke einiges in den nächsten Wochen umsetzen zu können. Und damit auch meinen Blog wieder ein bisschen mehr mit Leben zu füllen!

Aber immerhin, 3 LO's habe ich diese Woche nebenbei doch noch geschafft. Das erste ist für den Sunday Sketch auf dem Studio Calico Blog, der für mich immer wieder eine kleine Schmökerstunde wert ist.


Max wurde am 26. Juni  11 Jahre und das Foto gefiel mir so gut, dass ich es unbedingt gleich verscrappen musste. Übrigens: das ist mein erstes Banner, bisher habe ich mich noch nie  daran getraut und es hat mir schon ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Aber jetzt finde ich es gut und dem Anlass angemessen.


Ach ja, Max spielt seit neuestem Baseball und hatte vor ein paar Wochen sein erstes Match. Gut, die Regeln für dieses Spiel habe ich immer noch nicht so wirklich verstanden, aber Spaß hat das Zusehen gemacht. Und weil es das erste Spiel war, musste es (natürlich) verscrappt werden.



Das Februar-Kit von Dani Peuss hat von den Farben und der Thematik wunderbar zu meinen Vorstellungen gepasst und so war das LO relativ schnell "gebastelt".


Mein LO "Girl's Stuff" ist ein Lift des auf dem Crate Paper Blog gezeigten LO's von Marcy Penner.  Ich mag ihren Stil sehr gerne und irgendwie passte ihr LO so völlig zu meinen Vorstellungen und die Papiere von "Emma's Shoppe" fielen mir auch gerade in die Hände ... jedenfalls zeigt mein LO genau das, was meine liebe Tochter im Drogeriemarkt immer tut: sich ewig am Kosmetikregal beschäftigen....



In diesem Sinne, einen schönen Ferienbeginn und hoffentlich weniger Regen, als der Wetterbericht voraus sagt!

Donnerstag, 16. Juni 2011

2x "Mit Liebe gemacht"

Es ist vielleicht nicht sehr einfallsreich, 2 LO's mit dem gleichen Titel zu machen, aber ich fand irgendwie, dass es hier so richtig gepasst hat.

 Zum einen ich mit meiner Kocherei: auch wenn meine Kinder immer irgend etwas zu kritisieren haben, ich mache es nach wie vor mit viel Liebe.



Das LO ist nach dem Sketch 159 der Creative Scrappers entstanden.


Zum Anderen ist hier Laetitia, die immer unwahrscheinlich viel in ihrem Zimmer werkelt und dann mit wunderbaren Kleinigkeiten mein Herz erfreut:



Man kann die Schrift auf ihrem Bild wahrscheinlich auf dem Foto nicht wirklich erkennen, aber sie hat mir geschrieben: "Für Mama von Laetitia. Ich habe dich lieb. Und für's nächste Wochenende: alles Gute zum Muttertag." Ist das nicht süss?

Das LO ist ein Lift von Ronda Palazzari. Ich mag ihren Style unwahrscheinlich gerne und habe die Vorlage zu meinem LO auf Pinterest entdeckt und wusste, das ist es, was zu diesem Foto passt. Ich für mich schaue mich sehr gerne auf Pinterest um, es ist eine wahre Fundgrube an Ideen. Probiert es aus, es lohnt sich! 

Samstag, 11. Juni 2011

2 Layouts zum Wochenende

Ich habe die letzten Tage leider gar keine Zeit zum Scrappen gehabt, im Augenblick bin ich an der Organisation von zwei Schulfesten beteiligt und das nimmt so ziemlich meine gesamte Zeit in Anspruch. Daher heute nur 2 einfache und relativ schnelle LO's von mir.



Dieses Foto entstand während unseres ersten Frühlingsausfluges in diesem Jahr. Ich wollte es eigentlich schon lange verscrappen, einfach um diesen wunderschönen Moment festzuhalten. Wir hatten mit dem Wetter an diesem Tag unwahrscheinlich viel Glück und konnten hier die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Daher musste auch ganz viel gelb mit auf's LO, diese Farbe steht für mich einfach für Sonne, Wärme, Fröhlichkeit. 


Das Foto auf meinem zweiten LO ist im Moment unserer Landung in Santiago de Chile am 31.12.2008 entstanden. Ich war einerseits froh, dass wir endlich da waren, denn wir hatten in diesem Augenblick schon eine Reisezeit von 20 Stunden hinter uns: am Abend davor waren wir von Wien nach Frankfurt/M. geflogen, um dann um Mitternacht im Schneetreiben nach Sao Paolo abzuheben. Von dort ging es direkt nach Santiago weiter, wobei ich sagen muss, dass ich davor noch nie so einen lebendigen Flug erlebt hatte, da die anwesenden Brasilianer in der Maschine 4 Stunden lang Party machten. War  aber eine schöne Einstimmung auf Südamerika. Und andererseits hoffte ich, dass meinen Lieben von der Reise nicht enttäuscht sein würden, denn ich hatte im Vorfeld schon so oft von meiner Tour durch  Argentinien geschwärmt, dass ich bei Bela und den Kindern eine recht große Erwartungshaltung aufgebaut hatte. Im Nachhinein weiß ich, dass ich alle 3 mit meiner Liebe zu Südamerika angesteckt habe, denn jedes mal, wenn wir die Kinder fragen, wohin denn die nächste Reise gehen soll, dann bekommen wir als Antwort einstimmig: Chile. Hach, schön!



So, das waren sie auch schon, meine zwei LO's für heute. Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest!

Liebe Grüße

Bernadette

Donnerstag, 2. Juni 2011

Der Sommer ist da....

...naja, im Moment nicht wirklich, aber zumindest in Form meines Albums "Sommer 2011".


Nachdem ich festgestellt habe, dass ich nicht wirklich gut darin bin, Alben im nachhinein zu vervollständigen, kam mir die Idee des Projekt Kit's "Savoring Summer"  von Elle's Studio mehr als gelegen. Ich mag ihre Handmade Layers und lese gerne ihren Blog, der bietet immer wieder tolle Inspirationen. 


Den Ausschlag, dieses Projekt als Vorlage für mein Sommeralbum zu nehmen, gab allerdings ein ganz bestimmtes Papier: Bridesmaids von Crate Paper. Befindet sich zwar nicht in meinem Besitz, wollte ich auch nicht extra bestellen, also musste eine Idee her. Und die hieß Embossing. Ich mag diese Technik und konnte mich hier ein bisschen austoben.





Ein bisschen Schnickschnack dazu, und mein Cover war fertig. Mir gefällt es richtig gut so.

Bei der (Roh)Gestaltung der Innenseiten habe ich mich sehr von der Idee des Albums auf dem Blog von Elle's Studio leiten lassen und meine Handmade Layers halt einfach selbst gemacht. Ansonsten kamen Stempel von Studio Calico und Pink Paislee zum Einsatz sowie Papiere aus dem April Kit von Dani Peuss. 














Bei meiner letzten Seite habe ich emossingmäßig wieder aus dem Vollen geschöpft und endlichen diesen wundervollen Background Stamp von Studio Calico verwendet.

Ich hoffe, es ergeben sich über den Sommer viele Gelegenheiten für schöne Fotos, um dieses Album zu füllen und Euch zu zeigen. Jetzt muss dafür nur noch das Wetter besser werden und sich endlich wieder von seiner sommerlichen Seite zeigen. In diesem Sinne, Euch einen schönen (freien) Tag heute!