Freitag, 27. Januar 2012

Ich brauche Sonne und Farbe

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei euch so ist, aber bei uns ist es meist trüb und regnerisch. Und das seit Wochen. Das führte die letzten Tage dazu, dass ich mir 1. Urlaubsfotos zur Hand genommen habe und 2. diese sehr farbenfroh verscrappt habe. Und das Ergebnis davon? Ich habe richtig gute Laune beim Arbeiten bekommen, habe mir ein paar tolle Songs auf meinen Rechner geladen und bin alleine durch diese "Therapie" zu einem unverhofften Energieschub gekommen.




"Vom Winde verweht"
Material: Studio Calico Januar 2012 Kit "County Fair"


Meine Kinder während einer Bootsfahrt auf dem Intracoastal Waterway in Florida. Da ein recht kräftiger Wind wehte,  sahen die Kinder danach ziemlich zerzaust aus, vor allem die "Frisur" von Max fand ich echt witzig ;-)). Es war ein sehr lang gehegter Wunsch der Kinder, dass wir uns endlich mal ein Boot ausleihen und ein bisschen rumschippern. Spaß hat es gemacht, auch wenn wir von den, von den großen Booten verursachten, Wellen teilweise recht unsanft durchgeschüttelt wurden. 


"Together"
Material: Studio Calico Kit November 2011 "Handmade", Mister Huey's White
Studio Calico Butterfly Mask, Stickgarn


Die Fotos zeigen meine Familie beim Spielen in Sarasota am Strand. Die Kinder hatten eine Zuckerfabrik gegründet und schleppten voller Freude Sand von einem Hügel auf den nächsten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Ideen Kinder entwickeln können und mit wie wenigen Dingen sie spielen können, wenn kein Spielzeug vorhanden ist. 

Für mich das erste Mal, dass ich meine Butterfly Mask von Studio Calico benutzt habe, aber hier fand ich die Schmetterlinge einfach angebracht. Ich glaube, ich werde sie jetzt öfter verwenden, mir gefällt der Effekt mit dem weißen Mister Huey's sehr gut.

Zum Schluß noch etwas aus der Kategorie Kinderbasteleien. Auf dem SC-Blog gab es diese Woche ein kleines Wasserfarben-Tutorial. Meine Bastelmaus Laetitia kam vor ein paar Wochen genau auf die gleiche Idee, nachdem sie ein Video davon während einer Kindersendung gesehen hatte:



Ok, jetzt sollte ich es wahrscheinlich auch mal ausprobieren, mir gefällt diese verlaufende Farbe nämlich auch sehr gut.

So, morgen geht es weiter mit (sehr) farbenfrohen Sommerlayouts. Bin gerade dabei, einige zu "produzieren" :-))

Liebe Grüße
Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen