Samstag, 14. April 2012

Mein erstes doppelseitiges Layout

Ich scrappe ja eigentlich nur 12"x12" oder 8,5"x11". An doppelseitige Layouts habe ich mich bisher noch nie herangewagt. Was nicht heißt, dass sie mir nicht gefallen. Ich habe z.B. mit einigem Interesse Shimelle Lain's Klasse "4x6 Photo Love" auf 2peas in a bucket verfolgt. 


Nach unserem Aufenthalt in Abu Dhabi im Februar diesen Jahres habe ich nun so viele Fotos, die ich mit wunderschönen Erinnerungen verbinde, dass ich sie, zumindest teilweise, auch im Format 4"x6" verarbeiten möchte. Was lag also näher, als einen von Shimelles Workshops als Inspiration zu nutzen? Ich hatte 5 Fotos von unserem Ausflug in die Oase Liwa, die ich unbedingt zusammen auf einem LO haben wollte. Also habe ich den Monat Mai von "4x6 Photo Love" genutzt. Und mich absolut an die Vorlage von Shimelle gehalten. Fand ich für mich so in Ordnung, da es wirklich absolutes Neuland für mich war. Herausgekommen bei dem Ganzen ist dann dieses LO:




Hier noch mal den linken Teil im Detail:



Und der Rechte:



Eine kleine Erklärung vielleicht noch zu den Fotos: Das Qasr Al Sarab ist ein wunderschönes Hotel einer einer der traumhaftesten Lagen, die man sich für ein Hotel nur so vorstellen kann. Es liegt mitten im sogenannten Empty Quarter in der Wüste Rub Al Khali, realtiv nah an der Grenze zu Saudi-Arabien. Man kommt nur durch eine (gute) 15 km lange Straße quer durch die Leere der Wüste dort hin. Es ist ein bisschen abenteuerlich, aber jeder einzelne Kilometer Fahrt lohnt sich. Wir hatten unseren Aufenthalt so gelegt, dass wir genau zur Zeit des beginnenden Sonnenuntergangs am Qasr Al Sarab waren. Ein Traum wie aus 1001 Nacht. Unvorstellbar schön. Diese Weite, die Ruhe, die Farben, die Stimmung - es war einfach alles wunderwunderschön. Und nur so als Ankündigung: da ich mit ungefähr 2000 Fotos (nicht alle brauchbar bzw. vorzeigbar allerdings) aus Abu Dhabi zurückgekommen bin, werde ich Euch in nächster Zeit wahrscheinlich noch viele weitere Layouts von dieser Reise zeigen können.

LG
Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen