Vor 2,5 Jahren waren wir anlässlich eines Festes in Chile. Wenn man so eine weite Reise unternimmt, dann versucht man natürlich auch ein bisschen was von Land und Leuten zu sehen und zu erleben.
Ein Teil unserer Reise führte uns südlich von Santiago de Chile weiter in das Valle Central hinein, in die Gegend von Talca am Rio Maule. Wir hatten uns schon von daheim aus ein bisschen nach Unterkunftsmöglichkeiten in der Gegend umgesehen - ein nicht ganz einfaches Unterfangen, wie wir so feststellen mussten.
Die Informationen, die man (auf Englisch) bekommen kann, sind recht spärlich und so waren wir glücklich, als wir einen Link (und zwar diesen hier
http://www.trekkingchile.com/ ) entdeckten, der uns dann glücklicherweise zur Casa Chueca (schiefes Haus) führte. Und was soll ich sagen, es stellte sich als absoluter Glückstreffen für uns heraus: eine wunderschöne, mit so viel Liebe hergerichtete Anlage,
die Unterkunft in einem kleinen Häuschen (wir wohnten zu viert im Rapa Nui und unsere Kinder schwärmen heute noch davon)
und die gesamte Mannschaft dort .... Also, um es kurz zu fassen, wir haben unser kleines Paradies also in Talca gefunden.
Wir denken viel an diese Zeit und reden auch oft davon. Und wie ist das so als Scrapperin? Klar, man muss es verarbeiten. Und als ich den Sunday Sketch 07/03/2011 auf dem Studio Calico Blog sah, wusste ich sofort, was, wie und mit welchen Papieren ich werkeln wollte. Ich habe das ursprüngliche LO von Vee Jennings ziemlich stark geliftet, es hat mir so gut gefallen und passte absolut mit meinen Vorstellungen zusammen.
Ich habe so viel Gefallen am Verarbeiten dieses Fotos gefunden, dass ich jetzt wahrscheinlich beginnen werde, eine kleine Chile-Serie zu gestalten. Immer dann, wenn es passt. Ich denke also, ihr werdet von Land und Leuten hier also noch einiges zu sehen und lesen bekommen.
Liebe Grüße
Bernadette