Samstag, 31. Dezember 2011

Zwei habe ich noch....

... bevor wir uns so langsam ans Verabschieden des alten Jahres machen.




Das Foto vom LO ist bei wirklich schlechten Lichtverhältnissen (=heute, es ist bewölkt und wird wohl bald anfangen zu regnen)  aufgenommen, aber ich hatte mir selbst diese Challenge noch im alten Jahr gestellt, mal eine Seite mit mehr PP zu gestalten. Das LO an sich erinnert mich an einen wunderschönen Spaziermarsch auf der Via Appia Antica, der immer schöner wurde, je länger wir liefen. Aus dem einfachen Grunde, dass dann kaum noch Menschen unterwegs waren. Die meisten Touristen sind nur bis zur Bushaltestelle gelaufen und dann umgedreht, aber da fing es erst so richtig an: das ursprüngliche Pflaster kam zum Vorschein, am Wegesrand waren Ausgrabungsstätten zu entdecken und viele (leider sehr verfallene) Baulichkeiten. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es an diesem Tag wirklich heiß war ;-)

So, und jetzt wird's hier doch noch einmal weihnachtlich. Darf ich vorstellen, unser diesjähriger Christbaum: 



So, ich verabschiede mich jetzt mal in Richtung Silvester und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2012 alles, alles Gute!!!

Bernadette

Freitag, 30. Dezember 2011

Urlaubslayouts

Draußen ist es stürmisch und regnerisch, der richtige Winter mit Schnee scheint sich allerdings nicht zu uns gesellen zu wollen. Ehe meine Laune gänzlich von diesem Wetter ergriffen wird, habe ich mir ein paar Urlaubsfotos ausgedruckt und diese mit viel Farbe verscrappt:



Aufgenommen wurden die Fotos im Sommer 2010 während des Besuches der Amish People im Lancaster County in Pennsylvania. Ich wollte mir dieses Gebiet schon lange ansehen und so hatten wir in diesem Urlaub die Reiseroute so geplant, dass 2 Tage Zeit blieben, um uns in und um Lancaster ein bisschen umzusehen. Ich muss sagen, es war ein wirklich eindrucksvoller Aufenthalt, für uns alle. Laetitia freute sich über die vielen Pferde, Max war erstaunt, wie man denn ohne PC, Telefon und allerlei technischen Gerätschaften überleben kann und wir Großen haben ein komplett anderes Zeitgefühl bekommen. 


Das Foto auf meinem 2. LO ist noch etwas älter, fast auf den Tag genau vor 3 Jahren wurde es aufgenommen.



Ich habe noch ziemlich lebendige Erinnerungen an den Moment, als das Foto entstand: wir waren am Vortag erst in Santiago de Chile angekommen und nach einer (kleinen und sehr ruhigen) Silvesterfeier am 1. Januar direkt nach Santa Cruz gefahren. Alles hatte geschlossen, nur ein einziger Laden verkaufte Eis, natürlich sehr zur Freude der Kinder. Ich gebe zu, ich war in diesem Augenblick ein bisschen verzweifelt, weil ich nichts dabei hatte, um mein Kind vom Schokoladeneis zu befreien ;-). Im Nachhinein betrachtet muss ich jedoch feststellen: dieses Lächeln gehört einem glücklichen Kind und irgendwie zählt doch nur das, oder?

Zum LO selbst möchte ich noch sagen, dass ich hier dieses LO von Jen Jockisch http://pinterest.com/pin/14847873741186585/ geliftet habe.  Gearbeitet habe ich mit dem Februar Kit "Cany Shoppe" von Studio Calico sowie den Stempel aus dem Dezember Add-On "Snow Cone". 

Draußen knallen schon die ersten Böller. Ist das nicht ein Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vorüber geht? Ich werde mir jetzt mal Gedanken über mein Wort für 2012 machen, mir fallen ja einige ein, aber es heißt ja "Wort" und nicht Wörter. Macht ihr auch mit?

In diesem Sinne, einen schönen Abend!

Bernadette

Sonntag, 18. Dezember 2011

Heute wird es weihnachtlich...

... zumindest etwas. Unser Sommerurlaub führte uns gleich zu Beginn nach Boston, wo wir auf den Spuren der amerikanischen Geschichte den größten Teil des Freedom Trails "erwanderten". Sehr interessante Sache, sogar unsere Kinder fanden es nicht langweilig (was bei Kindern und Geschichte ja bekanntlich etwas heißen soll ;-)) Naja, jedenfalls haben wir dann auch diesen wunderbaren, mit allerlei Weihnachtskitsch vollgestopften Laden gefunden - für mich das absolute Paradies, auch wenn ich mir Sachen wie Crocs wahrscheinlich eher nicht an den Weihnachtsbaum hängen werde. Die Fotos  waren für mich jedoch perfekt für ein weihnachtlich LO mit eher unweihnachtlichen Papieren.




So langsam finde ich Gefallen am Mixen der verschiedenen Papiere. Shimelle Lain's  "Pretty Paper Party" Workshop sei hier mal ein großer Dank ausgesprochen! Sie versteht es wirklich  zu zeigen, dass es völlig in Ordnung ist, Streifen und Punkte zu mischen und dazu kräftig in den Farbtopf zu greifen. (Erwähnte ich heute schon einmal, dass ich Workshops liebe? ;-))

Die nächsten Fotos habe ich in Plymouth aufgenommen, wo wir uns die Mayflower II und die Plimouth Plantation angeschaut haben. Wenn man auf dem Schiff steht, dann bekommt man erst mal so richtig eine Vorstellung von den Strapazen, welche diese Menschen auf sich genommen haben, nur um die neue Welt zu erreichen. Sehr beeindruckend.



So, heute Abend ist dann mal wieder mein December Daily dran, ich hoffe, ich kann euch dann morgen schon ein paar Seiten zeigen.

Einen schönen 4. Advent!

Bernadette


Samstag, 17. Dezember 2011

Mich plagt das schlechte Gewissen....

....wenn ich an die Pflege meines Blogs denke. Ja, ich gebe zu, ich habe ihn in den letzten Wochen, meist aus Zeitgründen, sehr vernachlässigt. Wenn ich dann mal Zeit hatte, habe ich sie zum Scrappen verwendet. Damit mich das schlechte Gewissen aber nicht länger plagt und Ruhe gibt, besänftige ich es mal direkt mit einen guten Vorsatz für das neue Jahr  und der heißt dann ganz konkret: 2 Blogeinträge pro Woche sollten es sein. 


Ich gebe zu, ich bin ein ganz großer Liebhaber der Adventszeit. Es ist für mich in jedem Jahr wieder ein Ereignis, die Kisten mit der Deko und der Beleuchtung aus dem Keller zu holen und dann das Haus zu schmücken. Meine Familie hört den gesamten Dezember nur Weihnachtsmusik und wird vom Duft des Räuchermännchens umhüllt. Phantastisch. Deshalb habe ich auch in diesem Jahr wieder ein December Daily begonnen und mir dafür sogar das in Zusammenarbeit mit Ali Edwards von Studio Calico herausgegebene Kit gegönnt. Die Entscheidung, wie ich das Cover gestalte, habe ich mir diesmal wirklich schwer gemacht und lange hin und her überlegt. Herausgekommen ist dann diese Variante:






Ich hatte noch diese Schneeflocken von Maya Road, zusammen mit Gesso und Mister Huey's  haben sie dann auch eine schöne (und hoffentlich haltbare) Farbschicht bekommen. Dazu ein bisschen Baker's Twine und ein paar schlichte Perlen aus dem Fundus - so hat's dann auch für mich gepasst. Beim Füllen des Albums bin ich leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand, werde euch hier aber immer mal wieder fertige Seiten zeigen ;-)




Ich gehöre ja zu den nicht unbedingt chronologisch scrappenden Scrappern. Wenn mir ein Foto gefällt, dann verscrappe ich es, auch wenn es schon älter ist. So auch hier passiert: 



 Aufgenommen wurde das Foto im Januar im Harry Potter Park in Orlando. Ein wirklich tolles Erlebnis, wenn auch mit enormen Menschenmassen verbunden.


Und weil's so schön war, gleich noch eines, inspiriert von einer Seite, welche ich mal auf dem SC-Blog gesehen habe:



 Die Winter-/Weihnachtsserien von Crate Paper finde ich immer wunderschön, vor allem, weil die Farben nicht zu traditionell sind. Laetitia hat es sich hier jedenfalls mit dem großen Bären sehr gemütlich gemacht und schon beim Anschauen werden wieder schöne Erinnerungen wach.

Ich hoffe, ihr habt noch einen schönen adventlichen Abend mit dem Gefühl, die meisten Sachen für das große Fest sind gekauft, gebastelt, erledigt und ihr habt ein bisschen Zeit zum Zurücklehnen (und Scrappen).

Liebe Grüße

Bernadette